blaugrau

Der kleine Muck
Hessisches Landestheater Marburg

Der kleine Muck läuft mit seinen roten Zauberpantoffeln schneller als alle anderen. Und wenn er sich mit den Pantoffeln an den Füßen dreimal um sich selbst dreht, fliegen sie ihn an jeden Ort, an den er sich wünscht. Das klingt fantastisch, aber so läuft’s nur selten beim kleinen Muck. Sein Weg verlangt ihm viel ab, letztendlich aber hat er dem ein oder anderen die Gemeinheiten heimgezahlt und auch eine ganze Menge mitgenommen: die besagten Pantoffeln, einen Zauberstab, der ihn zu Schätzen führt, und vor allem viele Geschichten und viel Wissen.
Das Märchen nach Wilhelm Hauff als Theaterstück für Kinder zu Weihnachten am Hessischen Landestheater Marburg.

blaugrau: Bühnenbild und Kostüme, Text: nach Wilhelm Hauff, Regie: Lutz Gotter, Fotografien: Thomas Lemnitzer . 2004

Tonia Bürkle (blaugrau): Der kleine Muck für Hessisches Landestheater MarburgDer kleine Muck 1 Tonia Bürkle (blaugrau): Der kleine Muck für Hessisches Landestheater MarburgDer kleine Muck 2 Tonia Bürkle (blaugrau): Der kleine Muck für Hessisches Landestheater MarburgDer kleine Muck 3 Tonia Bürkle (blaugrau): Der kleine Muck für Hessisches Landestheater MarburgDer kleine Muck 4 Tonia Bürkle (blaugrau): Der kleine Muck für Hessisches Landestheater MarburgDer kleine Muck 5